Bereit sein. Alles geben. Mauthausen

Praxisbeispiel Kirchenberg-Bebauung: In der letzten Gemeinderatssitzung informierte unser Bürgermeister über die erfolgreiche Abweisung zweier Klagen...

Wo fängt die Gemeinde an, wo hört die SPÖ auf? Dieser Frage muss man sich nach dem Durchlesen der SPÖ Zeitung unweigerlich stellen.

Wir freuen uns, dass sich rund 300 Bürgerinnen und Bürger von Mauthausen an unserer Befragung beteiligt haben.

In Bezug auf die Lebensqualität in unserem Ort ist aber leider nicht alles so eitel Wonne, wie es uns die SPÖ oft weismachen will.

In der letzten GR Sitzung konnte der Projektierungsauftrag für die Planungsarbeiten des Geh- und Radweges an der Hinterbergstraße vergeben werden.


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


OÖVP-NEWS

Stellungnahme von Landeshauptmann Thomas Stelzer zum Ende der ÖVP-FPÖ-Koalition auf Bundesebene:

„Dieses Video und die Aussagen sind absolut nicht mit einer wichtigen Staatsfunktion vereinbar, schon gar nicht für den höchsten Vertreter des...

Haberlander/Winzig: „Beibehaltung des Quotensystems im Medizinstudium ist wichtige Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der ärztlichen Versorgung“

Da seit dem Jahr 2005 der Zugang zu den österreichischen Hochschulen für alle Unionsbürger grundsätzlich freisteht, erfolgte mit dieser Veränderung...

Haberlander/Winzig: „Bildungs-Union“ muss für EU wieder zum Hauptthema werden

Europa soll wieder ein Wissenschaftskontinent mit bahnbrechenden Erfindungen und zukunftsweisenden Hochschulen werden

OÖVP wendet sich mit Landtagsinitiative an EU

Das „EU-Repair Siegel“ soll einerseits Kaufentscheidungen erleichtern sowie Umwelt und Geldbörse schonen, andererseits heimischen Betrieben die...

Europa – Chance für die Entwicklung Oberösterreichs

Wirtschaftlich. Wissenschaftlich. Touristisch. Kulturell. Wirtschafts- und Europa-Landesrat Markus Achleitner und Spitzenkandidatin Nationalrätin...
nach oben